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Reklamationen und Beschwerden als Chance nutzen
Kategorie:  Personal & Recht

 

Zielgruppe:

Jeder Mensch, der im beruflichen Alltag mit anderen Menschen zu tun hat.

 

Seminarziel:

„Ich muss mich bei Ihnen beschweren!“

Diese Worte können das Ende einer Geschäftsbeziehung sein.

Oder der Anfang einer noch intensiveren und konstanten Kundenbeziehung.

Je nachdem wie ich auf Kundenbeschwerden reagiere, beeinflusse ich damit den Geschäftserfolg des Unternehmens!

Und meine eigene Motivation.

 

Genauso heikel ist die umgedrehte Situation, in der Sie jemanden eine schlechte Nachricht übermitteln müssen.

 

Neben psychologischen Grundlagen, werden in diesem Seminar praxisnah verschiedene, situativ und individuell passende Verhaltensstrategien erarbeitet.

 

Ihr Nutzen:

Steigerung der Kundenzufriedenheit!

Reduzierung des persönlichen Stress- und Frustfaktors.

 


Seminarinhalte:

  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Gesprächspartnern um?

  • Was ist positiv an Konfrontation?

  • Wie verhalte ich mich richtig, wenn man mir droht?

  • Wie verhalte ich mich bei verbalen Angriffen?

  • Wie gelingt es mir sachlich zu bleiben?

  • Wie präsentiere ich akzeptable Lösungen?

  • Wie vermeide ich Beschwerden wirksam im Vorfeld?

  • Wie gewinne ich nach der Reklamation ggf. verlorenes Vertrauen zurück?

  • Wie übermittele ich schlechte Nachrichten?

 

Referent:

Herr Andreas Kowalski

 

Seminartermin:

Donnerstag, 26.10.2017, 09:00 bis 17:00 Uhr

 

Seminarort:

AKADEMIE HAMBURGER VERKEHRSWIRTSCHAFT

"Speditionshaus", Willy-Brandt-Str. 69, 20457 Hamburg

 

Seminargebühren:

Euro 310,00 / Euro 365,00

Der erstgenannte Preis gilt für Teilnehmer aus Firmen, deren Verbände ein Kooperationsabkommen mit der AHV geschlossen haben.

 

Anmeldung: