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Das erfolgreiche Verkaufsgespräch – Neue Kunden gewinnen!
Kategorie:  Personal & Recht

 

Zielgruppe:

Verkäufer, Verkaufsinnendienstmitarbeiter, Jungverkäufer

 

Seminarziel:

Neue Kunden zu gewinnen ist eine Notwendigkeit. Nur durch sie können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens garantieren. Allerdings stößt man gerade bei Neukunden auf die größten Widerstände. Wie kommt man nun zu einem Gesprächstermin, ohne über die Aussagen „habe bereits einen Spediteur“ oder „bin zufrieden“ zu stolpern? Wie stellt man im persönlichen Gespräch oder am Telefon die eigene Firma, deren Leistungen, Service und Möglichkeiten dar? Kommen Sie mit auf eine Reise vom „cold call“ hin zum „Abschluss!“

 

Referent:

Herr Elmar Socher, Unternehmens- und Personalentwicklung, Schongau

 

Seminartermin:

2 Tage

Montag, 17.09.2018, 09.00 bis 18.00 Uhr,

Dienstag, 18.09.2018, 08.30 bis 16.30 Uhr

 

Seminarort:

AKADEMIE HAMBURGER VERKEHRSWIRTSCHAFT

"Speditionshaus", Willy-Brandt-Str. 69, 20457 Hamburg

 

Seminargebühren:

€ 450,00 / € 515,00

Der erstgenannte Preis gilt für Teilnehmer aus Firmen, deren Verbände ein Kooperationsabkommen mit der AHV geschlossen haben.

 

Anmeldung:

  

 

Inhalt:

 

Wie plane ich eine Aktion?

  • Planen und Festsetzen einer Aktionsstrategie

  • Festlegen der Verkaufsziele

  • Voraussetzungen und Prinzipien zur Auswahl von Kundenpotentialen

  • Potentialanalyse mittels Verkaufsgespräch

 

Wie komme ich an qualifizierte Termine?

  • Vorteile und Grenzen zur Anwendung von Mailings und Telefonverkauf

  • Telefonverkauf: Wie Sie Barrieren überwinden

  • Termine bekommen: Wann lohnt sich ein Gespräch für den Kunden?

 

Wie gestalte ich die Verkaufsverhandlung bei einem potentiellen Kunden?

  • Den Besuch eines potentiellen Kunden vorbereiten

  • Merkmale, Bedürfnisse und Verhalten des Kunden richtig erkennen und für sich nutzen

  • Besser zuhören und die richtigen Fragen stellen können

  • Den Abschluss vorbereiten

  • Abschlusstechniken einsetzen

 
Wie gestalte ich Nachbereitung, Angebot und Nachfassgespräch?
  • Vor- und Nachteile von Angeboten
  • Aufbau und Inhalte eines Angebotes: Wie Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich aufzeigen
  • Nachfassgespräch: Was tun, wenn der Kunde sagt: „Sie sind zu teuer!“